KOSTENLOSER VERSAND AB 19€

Feste Rituale sind in Zeiten von Home-Office unabdingbar

... um nicht total ins Schleudern zu kommen und die Nerven zu verlieren - so zumindest meine Erfahrung ;)

Wenn dann noch gleichzeitig Kinder-Betreuung und Haushalt und noch viel mehr hinzukommt, helfen nur eine feste Struktur und feste Rituale .

Hier mal ein paar Tipps wie ich meinen Home-Office-Tag gestalte.

 

TIPP 1: Ölziehen unter der Dusche

Ölziehen unter der Dusche Daily Oil Ritual Harmony Zeit sparen Save Money Save Time Shower while Oil pulling Mundöl Duschen

Ölziehen muss sein, meinem Körper zu Liebe. Für mich schon die erste Gelegenheit des Tages um die Augen zu schließen bevor der Corona-Alltagstrott wieder losgeht. Augen zu und den guten Geschmack genießen. Mein Kickstart ist zur Zeit mit PURITY: Herrlich erfrischend gerade jetzt, wo die ersten warmen Sonnenstrahlen durchs Badfenster luken... ein toller Wachmacher.

 

Tipp 2: Nicht das große Ziel aus den Augen verlieren.

House Garden Dream Big Gartenhaus ELIXR

Was mir total zum Durchhalten hilft: Ein ausgedrucktes Bild von meinem großen Ziel direkt am Homeoffice-Arbeitsplatz: Bei mir ist es ein schöner Garten. Und bei euch?

Dies ist eine sehr wirkungsvolle Methode, um sich auf die aktuelle Arbeit zu konzentrieren.

 

Tipp 3: Kleine Auszeiten einbauen

Time to Relax ELIXR Hand Body Wash Duschgel Seife Flüssigseife Naturseife Naturkosmetik Aromatherapie Effekt Emotionen beauty mind lavendel zeder salbei

Für mich geht das vor lauter Dauerbeschallung von Kind und Homeoffice-Sharing (mein Mann ;)) derzeit nur auf der Toilette. Beim Händewaschen! Probiert mal unsere neuen aromatherapeutischen Seifen. TIME TO RELAX z.B. entlockt mir gern mal einen tiefen Seufzer der Entspannung. Eine kleine Wohlfühlauszeit.

 

Tipp 4: Pulspunkte massieren mit ätherischer Ölmischung

Öleinreibung DIY ELIXR ätherische Öle Aromatherapie Beruhigung Emotionen Effekt Wirkung Entspannung Calm Down

Zum Herunterkommen am Abend wenn der Kleine schon schläft habe ich ein neues Lieblingsritual: Ich habe Lavendel- mit Orangenöl auf Basis von Mandelöl gemixt,  gleichzeitig zur Beruhigung und positiven Stimmung. Mit ein paar Tropfen massiere ich die Fußsohlen und den Solar Plexus.

 *********

Harte Zeiten erfordern auch mal Auszeiten. Ich wünsche euch, dass ihr sie in euren Alltag integrieren könnt.

Jenny Rathgeber Gründerin Geschäftsführerin ELIXR beauty + mind Mutter Unternehmerin

Von Herzen. Eure Jenny,

Gründerin und Mama

***
ELIXR bei Instagram

Letzter Artikel Nächster Artikel