KOSTENLOSER VERSAND AB 19€

Unsere Gründer-Story: Eine Familiengeschichte

Wir sind Jenny und Philipp, wir sind verheiratet und haben ELIXR im Jahr 2018 in München gegründet mit der großen Mission, die emotionale Seite von Beautyritualen aufleben zu lassen.

 

Wir sehen beauty + mind als Einheit. Alltägliche Schönheitsprodukte, sei es in der Körper- oder der Mundpflege, können sowohl einen Beitrag für die Pflege als auch einen für die emotionale Balance leisten. Da wir in unserer Familie selbst einen nachhaltigen Lebensstil führen, ist uns das Zertifikat für kontrollierte Naturkosmetik sowie die Nutzung von recyclebaren Glasflaschen und die faire Produktion in Deutschland ein zentrales Anliegen.

 

Angefangen haben wir mit einem Produkt, was ursprünglich der „Nische“ geweiht war, nämlich Ölziehen, einer alten ayurvedischen Tradition zur Mundpflege. Indem wir ausgewählte ätherische Öle kombiniert haben, haben wir dieses Ritual revolutioniert. So ist es uns gelungen, neue Standards zu setzen und dafür zu sorgen, dass Ölziehen nunmehr in fast jedes deutsche Badezimmer eingezogen ist.

 

Der positive Zuspruch und der Erfolg hat uns dazu gebracht, mehr Lifestyleprodukte zu entwickeln, die dem ganzheitlichen Anspruch, Körper und Geist als Einheit zu sehen, standhalten können. Wir haben wunderbare Seifen entwickelt mit der Pflanzenkraft naturreiner ätherischer Öle, die das Händewaschen als emotionales Ritual aufwertet und wir haben selbstverständlich ein breites Sortiment an ätherischen Ölen, die für uns die geheimen Stars sind, kleine emotionale Mind-Booster, die tatsächlich in der Lage sind, unsere Stimmung positiv zu beeinflussen.

 

Wir entwickeln kontinuierlich an weiteren Innovationen, die diesem ganzheitlichen Anspruch gerecht werden und freuen uns, Sie mit Produkten für beauty + mind verwöhnen zu dürfen.

 

Jenny & Philipp  

Unsere Vision: Beauty + Mind als Einheit.

Unsere Werte

#cleanbeauty

Unsere Produkte sind zertifizierte Naturkosmetik, vegan, fair und in nachhaltigem Glas verpackt. Wir produzieren in einer kleinen Manufaktur im idyllischen Allgäu.

#minimalbeauty

Minimalistisch beim Design. Und bei den Incis. Nur wenige, ausgewählte, dafür wertvolle Ingredients machen den Unterschied.

#mindfulbeauty

Die innere achtsame Haltung ist Fundament unserer Brand. Unseren Händlern, unseren Kunden und uns selbst gegenüber.

#essentialoils

Naturreine ätherische Öle stehen bei uns im Mittelpunkt. Als hochmoderne Power-Booster kombinieren wir sie gezielt, um einen ganzheitlichen Effekt auf beauty + mind zu erzielen