BEAUTY-TIME

SCHÖNHEITSRITUALE

Verwöhne dich selbst und sorge dafür, dass du dich rundum gut fühlst. Denn alles, was dir dabei hilft, dich gesund und wohl zu fühlen, kommt letztlich auch deinem Baby zugute. Gerade Haut und Zähne können jetzt besonders viel Aufmerksamkeit brauchen.

HEALTHY MIND

ZEIT FÜR DICH

Auch in deinen Gedanken und Gefühlen ist ganz schön was los während der Schwangerschaft. Ätherische Öle können dich ausgleichen, entspannen oder erfrischen und Energie schenken, wenn du dich abgeschlagen fühlst. 

Jenny schwanger

Gründerin Jenny

Meine Erfahrungen in unseren Produkten

„Hauptsache natürlich – das habe ich mir für meine beiden Schwangerschaften von Herzen gewünscht. Aromatherapie und natürliche Pflegeöle waren die perfekte Begleitung für mich. Alle meine Emotionen und Erfahrungen stecken in unseren Produkten von ELIXR!“

Skincare

Hautpflege mit 3 natürlichen Essentials

Bei vielen Schwangeren spielt gerade im ersten Trimester die Haut verrückt. Rosenwasser wirkt beruhigend und ausgleichend auf deine Haut, wenn sie trocken, irritiert oder unrein ist. Mit wohltuenden Mandelöl-Massagen bereitest du deine Haut auf die bevorstehende Dehnung vor. Und mit dem Aloe Vera Gel hast du eine extra Portion Feuchtigkeit für deine Haut, Haare & Nägel.

HAUTPFLEGE
Hautpflege essentials
Mundziehöl mit Zahnbürste

Daily Oil Rituals

Ölziehen für die Extrapflege

Durch die hormonelle Umstellung sind schwangere Frauen besonders anfällig für Zahnfleischentzündungen. Die richtige Mundraum-Pflege ist daher umso wichtiger. Eine tolle Ergänzung für deine Mundhygiene ist das ayurvedische Ölziehen. Mit unseren DAILY OIL RITUALS in drei Sorten hast du die Aromatherapie gleich mit integriert!

MUNDZIEHÖLE

ESSENTIAL OILS

Geburtsvorbereitung mit Aromatherapie

Ätherische Öle eignen sich ganz hervorragend zur Geburtsvorbereitung. Hebammen arbeiten sehr viel damit und auch ich habe gute Erfahrung gemacht. Zitronenöl ist ein Klassiker bei Schwangeren. Aber auch andere Zitrusöle sind gut geeignet. Du kannst damit auch deine Fußsohlen einmassieren das ist super angenehm. Pfefferminzöl ist angenehm kühlend bei Schwangeren und wirkt sich gut auf den Blutdruck aus.

ÄTHERISCHE ÖLE
ätherische Öle Set
Beauty Sleep Kissenspray

beauty sleep

Für deinen schönheitsschlaf

Für die Schlaflosigkeit während der Nacht empfehle ich dir natürlich Lavendel, gern auch mal gemischt mit Orange. Die beiden ätherischen Öle findest du kombiniert in unserem Beauty Sleep. Abends auf dein Kissen gesprüht, wirkt es beruhigend und du kannst besser ein- & durschschlafen.

IN DEN WARENKORB

ESSENTIAL OILS

WÄHREND DER GEBURT

Auch bei der Geburt kannst du ätherische Öle wunderbar nutzen. Rosmarinöl (bitte erst wenn die Wehen eingesetzt haben) wenn der Blutdruck abfällt - gemeinsam mit Mandelöl in die Fußsohlen massieren. Gern auch hier mit einem Zitrusöl mischen. Gibt auch schön Power nach der Geburt!
Angenehm während der Wehenphase und nach der Geburt: Rosenwasser! Einfach auf Stirn und am Bauch einreiben.
Übrigens empfehle ich auch unser Airspray Sunshine zur Geburt mitzunehmen. Da ist Neroli mit drin, das ist unfassbar aufbauend (auch für den Vater).

ÄTHERISCHE ÖLE
Baby Hand Hände

Natürliche Begleiter für deine Schwangerschaft