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Kennt ihr das? Jetzt, wo es so unfassbar hell draußen ist, wachen wir entwder viel zu früh auf oder finden abends nicht in den Schlaf. Gedanken quälen einen immer und immer wieder. Und wenn die Nächte immer heißer werden, wird es immer schwieriger...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist,  kleine - "Nebenbei- Achtsamkeitsübungen" in den Alltag zu integrieren. Auch wenn man eh wenig Zeit hat- das ist super effektiv und  hilft bein Ein- und Durchschlafen. Diese sowie ein paar Tipps zur Abkühlung in heißen Nächten habe ich unten mal für euch zusammengefasst.

 

Ruhe-Rituale am Tag für mehr Gelassenheit in der Nacht

 

Meditation-  kein Zeitverlust sondern Zeitgewinn!

Ehrlich gesagt hing mir der Tipp  schon zu den Ohren raus. Hinsetzen, Augen zu und nichts tun. Und das für Minuten. Verlorene Zeit? NEIN! Denn du sammelst so viel Power, dass du danach viel effektiver sein kannst. Und es macht ruhiger und stoppt das Gedankenkarussel in der Nacht. Was mir beim Durchhalten geholfen hat, ist im Kopf ein Mantra bzw. Wunsch aufzusagen wie z.B. : "Ich bin gelassen. Mir kann keiner was!". Übrigens ziehe ich sogar nebenbei Öl -  doppelt effektiv! HARMONY eignet sich hier besonders gut .

Harmony Gelassenheit Balance Mundziehöl Ölziehen Oil Pulling Ruhe Meditation Ritual Daily Oil

Dein Duft-Achtsamkeitsmoment beim Händewaschen

Ich erwische mich ständig dabei, wie ich die nächste Sekunde plane. Auf dem Weg ins Bad noch rechts und links was aufräumen. Wenn ich mit dem fertig bin, dann kommt das nächste. Stopp! Genießt, was ihr tut. Das macht effektiver und hilft nachts beim Abschalten. Es ist nicht leicht. Und Düfte können dabei helfen. Darum habe ich bewusst Düfte in den Seifen ausgewählt, die uns etwas herunterholen. Wie zum Beispiel unser TIME TO RELAX. Ein kleiner Waldspaziergang beim Händewaschen. Augen zu und schon geht's besser.

Time To Relax Durchatmen Entspannen Naturseife Flüssigseife Duschgel Handwaschgel Aromatherapie äthersiche Öle Zeder Salbei Lavendel Waldspaziergang Saune  

 

Nachts zu heiß zum Schlafen?

 

Auf den Atem konzentrieren

Auch dieser Trick ist uralt aber sehr effektiv: Die Ausatmung verlängern.Beim Einatmen z.B. bis 4 zählen und beim Ausatmen bis 6 zählen. Mein Kopf wird dadurch kühler und ich kann mich vom Gedankenkarussel etwas befreien.  Hilft auch, wenn man nachts mal aufwacht und nicht wieder einschlafen kann.

Atemübung Einschlafen Durchschlafen Augen zu Abspannen Schlafen Schlafprobleme Insomnia Tipps

 

Kissen und Laken besprühen

Um mir  eine Abkühlung und besseren Schlaf zu verschaffen, bin ich mal kreativ geworden: Ich habe meine Zerstäuberflasche genommen, mit der ich sonst meine Pflanzen einsprühe, mit eiskaltem Wasser gefüllt und etwas LAVENDEL und ORANGE (oder BLUTORANGE) und damit die Laken eingesprüht. Letzte Nacht hat's sehr geholfen- kann ich nur empfehlen :).

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Gründerin ELIXR beauty + mind Schönheit emotionale Balance Jenny Rathgeber

Hot summer nights - ich liebe sie aber ein guter Schlaf ist mir ebenso wichtig um gut erholt und fit den nächsten Sommertag genießen zu können. Ich hoffe, euch helfen die Tipps!

 

Von Herzen. Eure Jenny, Gründerin von ELIXR for beauty + mind

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PS: Unsere Mundziehöle findet ihr auch weiterhin in jedem dm Drogeriemarkt

und in jedem ALNATURA, jeweils bei der Mundpflege.

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