VERSANDKOSTENFREI SCHON AB 29€!

Im Blog möchten wir fortan immer wieder schöne Zitate mit euch teilen, die uns aufgefallen sind und die uns inspiriert haben.

 

Dieses Mal wollen wir euch einen Ausspruch vom Dalai Lama mit auf den Weg geben, dem geistigen Oberhaupt der Tibeter.

 

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst“

 

Im ersten Moment klingt es wie eine Selbstverständlichkeit. Schließlich ist man ja 24/7 mit sich selbst zusammen. Aber wenn man ehrlich ist, schaffen es die meisten von uns im Alltag nicht, sich wirklich Zeit für SICH zu nehmen. Also bewusst einige Minuten oder auch mal eine Stunde für sich selbst zu reservieren. Immer liegt irgendetwas an, immer sind uns die Anliegen anderer wichtiger und gehen vor. Dieses Zitat erinnert uns daran, wie wichtig es ist, Zeit für sich freizuhalten – und diese gehaltvoll zu nutzen. Ganz so, wie man auch Zeit mit einem guten Freund oder Freundin verbringen würde: liebevoll, mit Bedacht und aufmerksam.

 

Im Englischen gibt es dafür den Ausdruck Me-Time. Diese Zeit gehört nur dir. Das reicht von kleinen Achtsamkeitsritualen, über das Buch, mit dem man es sich auf der Couch gemütlich macht hin zum neuen Hobby, das man schon lange einmal ausprobieren wollte. Gerade in diesen schwierigen Zeiten ist Selfcare wichtiger denn je. Wenn also im Alltag mal wieder Land unter ist, denkt an das Zitat vom Dalai Lama – und nehmt euch eine kleine Auszeit. Für euch selbst!
Letzter Artikel Nächster Artikel