Migräne bei der Hitze - das hilft!
Gegen die Hitze im Kopf.
Die Hitzeperiode hat kein Ende in Sicht... Umso wichtiger den Kopf freizuhalten. Ohne freien Kopf lässt sich eben nicht so gut denken und den Tag gestalten und alles erscheint bleischwer und irgendwie matt. Tipps und Tricks hab ich hier zusammengefasst.
Ein kühles Leintuch im Nacken
Ein Leintuch in Wasser getränkt im Nacken kann Wunder wirken. Wer mag, gibt noch kühlende ätherische Öle hinzu wie Eukalyptus, Pfefferminz - gern auch in Kombination z.B. mit erfrischender Zitrone.
Ätherische Öle gegen Spannungskopfschmerzen
Ätherisches Pfefferminzöl hat einen hohen Anteil Menthol. Das kühlt angenehm runter und reduziert Spannungskopfschmerzen. Ein paar Tropfen im Diffuser schaffen eine erfrischende Atmosphäre und einen kühlen Raum.
Auch Eukalyptusöl kann bei Kopfschmerzen Wunder wirken:
Zusammen mit einem Basisöl (z.B. Mandelöl) kann man es wunderbar in die Schläfen einmassieren. Auch das kühlt und lindert Verspannungen.
Ölziehen gegen Kopfschmerzen
Übrigens: Laut dem Journal of Ayurveda and Interactive Medicine soll Ölziehen u.a. auch Kopfschmerzen und Migräne lindern.
Ich jedenfalls habe morgens unter Dusche während ich das Öl durch meinen Mund ziehe immer das Gefühl, dass das Ritual meinen Kopf aufweckt. Wie geht es euch dabei?
Übrigens noch ein kleines Wundermittelchen aus dem Nähkästchen meiner Omi gegen Migräne: Einfach in eine Tasse Kaffee frisch gepresster Zitrone dazugeben und trinken. Ich tue bei diesen Temperaturen noch einen Eiswürfel hinzu :D
Von Herzen. Eure Jenny,
Gründerin von ELIXR for beauty + mind
Hier geht's zum Mindful Beauty Blog
Und hier zu Instagram (hier verpasst ihr keine News!)
Hinterlasse einen Kommentar
Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.